Direkt zum Inhalt
nach oben

Willkommen auf der Website der Vereinigung des Personals Zürcherischer Schulverwaltungen

Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen gelangen:

Startseite Alt+0 Hauptnavigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Kontakt Alt+3 Suche Alt+5 Unternavigation Alt+6

Kurs für den erfolgreichen Einstieg in die Schuladministration

Der Grundkurs Mitarbeiter/in Schulverwaltung ist eine Kooperation zwischen dem Schweizerischen Institut für Betriebsökonomie (SIB) und der VPZS. Er richtet sich an Berufseinsteiger/innen und Interessent/innen mit Fokus auf eine Berufsvorbereitung. Der Grundkurs vermittelt in vier Tagen die wesentlichsten Informationen zum Berufsbild der Schulverwaltung. Die Ausbildung ist ideal für Personen, welche in die Schuladministration wechseln wollen und schon die wesentlichsten Grundkenntnisse erwerben möchten, um bessere Chancen im Bewerbungsprozess und/oder um einen leichteren Einstieg ins Berufsfeld zu haben. Der Kurs richtet sich auch an Mitarbeiter/innen der Schulverwaltung, welche kürzlich in der Schulverwaltung gestartet sind, zur Unterstützung der Einführung am Arbeitsplatz. Der Grundkurs dient auch zur Vorbereitung für die weiterführenden Zertifikats- und Diplomkurse des SIB im Bereich Schulverwaltung.