Direkt zum Inhalt
nach oben

Willkommen auf der Website der Vereinigung des Personals Zürcherischer Schulverwaltungen

Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen gelangen:

Startseite Alt+0 Hauptnavigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Kontakt Alt+3 Suche Alt+5 Unternavigation Alt+6

KURZÜBERSICHT

Der Grundkurs Mitarbeiter/in Schulverwaltung ist eine Kooperation zwischen dem SIB und dem VPZS. Er richtet sich an Berufseinsteiger/innen und Interessent/innen mit Fokus auf eine Berufsvorbereitung. Der Grundkurs vermittelt in vier Tagen die wesentlichsten Informationen zum Berufsbild der Schulverwaltung.

Ziele & Nutzen

Die Ausbildung richtet sich an Personen, welche in die Schuladministration wechseln wollen und schon die wesentlichsten Grundkenntnisse erwerben möchten, um bessere Chancen im Bewerbungsprozess und/oder einen leichteren Einstieg ins Berufsfeld zu haben. Der Kurs richtet sich auch an Mitarbeiter/innen der Schulverwaltung, welche kürzlich in der Schulverwaltung gestartet sind, zur Unterstützung der Einführung am Arbeitsplatz. Der Grundkurs dient auch zur Vorbereitung für die weiterführenden Zertifikats- und Diplomkurse im Bereich Schulverwaltung.

Anmeldung