Direkt zum Inhalt
nach oben

Willkommen auf der Website der Vereinigung des Personals Zürcherischer Schulverwaltungen

Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen gelangen:

Startseite Alt+0 Hauptnavigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Kontakt Alt+3 Suche Alt+5 Unternavigation Alt+6

September-Newsletter 2021

Mitgliederversammlung vom 17. November 2021 wird «hybrid» durchgeführt

Die diesjährige Mitgliederversammlung findet wie geplant am Mittwoch, 17. November 2021, im Restaurant zum Doktorhaus in Wallisellen statt. Allerdings gilt aufgrund der aktuellen Corona-Schutzmassnahmen für eine physische Teilnahme an der Versammlung eine Zertifikats-Pflicht. Der Vorstand hat aufgrund dieser veränderten Ausgangslage beschlossen, die Abstimmungen über die traktandierten Geschäfte wie schon im Vorjahr vorgängig per Online-Voting durchzuführen. Die Versammlung kann zudem auch per Live-Stream online mitverfolgt werden.

ERFA 2021 – Referat online verfügbar

Der traditionelle ERFA ging am Mittwoch, 1. September 2021, in der Zürcher Brasserie Lipp erfolgreich über die Bühne. Der VPZS bedankt sich für die rege Teilnahme an der Veranstaltung. Frau Dr. Pasqualina Perrig-Chiello zeigte in ihrem Referat auf, wie wir die Chance nutzen können, an Widerständen zu wachsen und nicht daran zu zerbrechen. Eine Videoaufzeichnung dieses spannenden Referats steht im Mitgliederbereich auf unserer Website ab sofort zur Verfügung. 

VPZS-Kurs mit freien Plätzen

Gerne weisen wir Sie auf unser attraktives Weiterbildungsangebot hin. In den VPZS-Kursen erwarten die Teilnehmenden spannende Lerninhalte zu aktuellen Themen. Aktuell sind noch in folgendem Kurs freie Plätze verfügbar: